URL: info.carinet.de/pressemitteilungen/marion-schulte-verabschiedet/2224569/
Stand: 19.09.2019

Pressemitteilung

AGE

Marion Schulte verabschiedet

Sabine Voß, Vorstand AGE, Marion Schulte, Geschäftsführung AGE und Heinrich Sinder, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AGE (von links)Sabine Voß, Vorstand AGE, Marion Schulte, Geschäftsführung AGE und Heinrich Sinder, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AGE (von links)Foto: Carsten Feltkamp

"Mein Herz schlägt für die Kinder- und Jugendhilfe", betonte Schulte. Dankbar blicke sie auf über 35 Jahre im Dienst für den Caritasverband der Diözese Münster und fünf Jahre als Geschäftsführerin der AGE zurück. "Wir haben für die uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und Familien viel bewegt", sagte Schulte und dankte dem Vorstand und den Mitgliedern der AGE für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für den Ruhestand stehe schon der caritasrote T2-Bulli bereit.

Als Nachfolger wurde Carsten Feltkamp ernannt, der seit dem 1. Oktober 2021 als Referent beim Caritasverband für die Diözese Münster tätig ist und einen reichen Erfahrungsschatz aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe mitbringt. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin dankbar für die Begleitung durch Marion Schulte in der Zeit des Übergangs", sagte Feltkamp.

Erstmals trafen sich in diesem Jahr 75 Fachkräfte aus der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe im Könzgen-Haus in Haltern am See, um die inklusive Ausrichtung gemeinsam voranzutreiben. Nach dem Hauptvortrag von Niklas Helsper vom Institut für Kinder- und Jugendhilfe in Mainz unter dem Titel "Inklusive Ausrichtung der Kinder- und Jugendhilfe" folgten am Nachmittag Gesprächskreise, in denen sich die Teilnehmenden mit strategischen, organisatorischen, fachlichen und inhaltlichen Herausforderungen auseinandersetzten. Die Ergebnisse fließen künftig in die Arbeit ein.

058-2022 (ck) 10. Juni 2022

Copyright: © caritas  2024