Sie helfen

Stiftungsfonds: Klaus Winfried und Friederike Arens Stiftung

Die Klaus Winfried und Friederike Arens Stiftung wurde am 29.10.2007 von den Geschwistern Ursula Prohaska und Dr.Hans Jürgen Arens gegründet.
Die Erkrankung des eigenen Bruders und der Schwägerin waren Motivation für die Errichtung der Stiftung: während der Pflege der Verwandten hatte das Geschwisterpaar erlebt, wie viel menschliche Nähe, Zuneigung und Hilfe bei der Pflege Schwerstkranker notwendig ist.

Auszug aus dem Stiftungsvertrag (§ 3 Zweckbestimmung):
"Förderung von Angeboten, im Sinne des Werkes des hl. Vinzenz von Paul, insbesondere der Arbeit - auch der Organisation - der Vinzenzkonferenzen im Bistum Münster und im Kreis Kleve. Der Schwerpunkt der Stiftung soll die Unterstützung der Betreuung von Schwersterkrankten sein (Betreuung im Hospizgedanken).
Deshalb ist es den Stiftern ein besonderes Anliegen, die Betreuung von Schwerstkranken zu fördern und die Hospizarbeit zu unterstützen und damit den Menschen in seinem Sterben in die Gemeinschaft der Lebenden zu integrieren und die Angehörigen zu unterstützen."

Die Klaus Winfried und Friederike Arens Stiftung will eine "Anstiftung" für weitere Zustiftungen - auch für kleinere Beträge - sein, mit deren Erträgen die Arbeit der Vinzenzkonferenzen für die Bedürftigen, Alleinstehenden und Kranken materiell unterstützt wird.

Wenn Sie den Stiftungsfonds mit einer Spende unterstützen möchten, nutzen Sie bitte die folgende Bankverbindung bei der DKM Darlehnskasse Münster eG:
BIC: GENODEM1DKM
IBAN: DE98 4006 0265 0000 8010 05

Stifter/in:
Ursula Prohaska und Dr. Jürgen Arens
Gründung:
29. Oktober 2007
Stiftungszweck:

Förderung von Angeboten, im Sinne des Werkes des hl. Vinzenz von Paul, insbesondere der Arbeit auch der Organisation - der Vinzenzkonferenzen im Bistum Münster und im Kreis Kleve. Der Schwerpunkt der Stiftung soll die Unterstützung der Betreuung von Schwersterkrankten sein (Betreuung im Hospizgedanken).