Inhalte einstellen & bearbeiten
Beiträge können - je nach Wunsch - kommentiert werden, weiterempfohlen werden, in andere Arbeitsgruppen kopiert und über den Kreis der Arbeitsgruppe hinaus auch allen CariNet-Benutzern ohne Zusatzaufwand zur Verfügung gestellt werden.
Die Benachrichtigungsfunktion ermöglicht Ihnen, alle Arbeitsgruppenmitglieder über den neuen Beitrag zu informieren. In dieser Anleitung erläutern wir Schritt für Schritt, wie Sie einen neuen Beitrag einstellen bzw. einen bereits veröffentlichten Beitrag nachträglich bearbeiten können.
Datenbereich und Arbeitsgruppe auswählen
Wählen Sie im Modul Arbeitsgruppe den gewünschten Daten-Bereich und die entsprechende Arbeitsgruppe aus. Innerhalb eines Datenbereichs (in der Regel ist dies ein Verband oder ein Träger oder eine Einrichtung) können Sie sich die Arbeitsgruppen anzeigen lassen, in dem Sie auf das Plus vor dem Namen des Datenbereichs oder auf den Namen des Datenbereichs klicken. In unserem Fall ist dies der Datenbereich der Zentrale des Deutschen Caritasverbandes (DCV Zentrale). Die ausgewählte Arbeitsgruppe nennt sich CariNet/CMS Infos.
Ordner-Funktionen in der Arbeitsgruppe
Innerhalb einer Arbeitsgruppe stehen unterschiedliche Ordner mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung:
- Im Beitrags-Ordner können Sie Beiträge einstellen.
- Im Termin-Ordner können Sie Termine veröffentlichen.
- Im Forums-Ordner können Sie mit den anderen Mitgliedern der Arbeitsgruppe zeitversetzt diskutieren.