Kontakt anlegen
Wählen Sie den entsprechenden Ordner ("Ansprechpartner" bzw. "Kontakte") aus. Diesen finden Sie im Inhaltsbereich unter Personen & Organisationen bzw. unter Detailinfos. Gehen Sie auf "Neu". Vergeben Sie einen Titel (Pflichtfeld). Hierbei bietet sich als Titel "Nachname, Vorname" an. Klicken Sie auf "Weiter".
Vorgehen:
Inhalte > Ihr Inhaltsordner > Kontakt > Personen & Organisationen > Ansprechpartner > + Neu > speichern
Füllen Sie nun die entsprechenden Felder der Eingabemaske aus.
Wenn bereits ein Bild des Ansprechpartners in den Medienordner hochgeladen wurde, können Sie es diesem Kontakt durch Klick auf das Symbol "Auswählen" (hier unter: Bild des Autors) zuordnen. Das Bild wird dann automatisch im Modul Kontakt oder einer Liste mit Kontakten ausgespielt.
Bitte beachten Sie, dass alle Daten, die Sie hier eingeben auch ausgespielt werden. Mit einem Klick auf "Weiter" speichern Sie die Daten.
Wenn Sie mehrere Kontakte auf einmal erstellen möchten, müssen Sie diese nicht einzeln anlegen, sondern können diese in eine Excel-Vorlage eintragen und die Daten auf einmal importieren. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.