Die Oberfläche
- Bericht erstellen - Aktualisieren Sie hiermit Ihren Bericht, falls Sie Änderungen an der Konfiguration in (5) (6) (7) (8) vorgenommen haben.
- E-Mail - Versenden Sie hiermit den derzeitig betrachteten Bericht als E-Mail. Beachten Sie, dass für die Diagramme und Charts die E-Mail als HTML + Klartext versendet werden muss.
- Exportieren - Mit diesem Button haben Sie die Möglichkeit den aktuelle angezeigten Bericht als CSV Datei oder als Textdatei (TAB getrennt) zu exportieren.
- Drucken - Drucken Sie den aktuell angezeigten Bericht.
- Datumsbereich - Wählen Sie den Datumsbereich für den statistische Daten des Berichts angezeigt werden sollen (6),(7),(8) Berichtsschaltflächen - Sehen Sie dazu die nachfolgende Aufführung der vorkommenden Berichtschaltflächen
Berichtsschaltflächen
Diagramm: Wechseln Sie zwischen unterschiedlichen Diagrammtypen und setzten Sie fest an welchem Wert sich die Diagramm-Elemente orientieren
Sortieren nach: Gliedern Sie den Bericht nach verschiedenen Zeiteinheiten z.B. Tag, Woche, Monat
Sortieren: Sortieren Sie die Reihenfolge der aufgelisteten Elemente neu z.B. meiste Besuche
Reihen: Sollte Ihr Bericht eine hohe Anzahl an Reihen aufweisen, können Sie die maximal angezeigte Anzahl an Reihen hier erhöhen. Sie können somit z.B. zwischen der Ansicht der Top 10 und Top 100 Elemente wechseln.
Filter-Set: Setzen Sie einen Filter für den Bericht fest. Weitere Informationen zu Filtern finden Sie unter dem Kapitel "Einstellungen"
Berichtselemente verstehen
Besuch: Ein Besuch entsteht durch einen User der Ihren Webauftritt ansteuert und sich darauf umsieht. Der Besucher kann beliebig viele Seiten anklicken, es wird nur 1 Besuch gezählt für seine Session (üblicherweise ca. 20 Minuten)
Seitenansicht: Eine Seitenansicht entsteht durch das Aufrufen des Elements Ihres Webauftritts, es wird jeder Aufruf gezählt. Es handelt sich hierbei z.B. um die Anzahl der Seiten, welche 1 Besucher auf Ihrem Webauftritt angeklickt hat.
Zugriffe: Zugriffe bezeichnen den Aufruf von Seitenelementen (z.B. Bilder, Videos, Text) - Auf eine Seitenansicht kommen normalerweise mehrere Zugriffe.
Die Berichte
Aktivität der Webseite
Frequentierung
Trend Frequentierung
Dieser Bericht zeigt Ihre Webseitenaktivität (Seitenansichten, Besuche und Datenvolumen) für einen ausgewählten Zeitraum.
Sie können auswählen, wie die Daten dargestellt werden (stündlich, täglich, wöchentlich, etc) indem Sie die "Sortieren nach"-Berichtsoption wählen.
Trend Besucher
Dieser Bericht zeigt Informationen über die Besucher Ihrer Webseite für einen ausgewählten Zeitraum. Sie können auswählen, wie die Daten dargestellt werden (stündlich, täglich, wöchentlich, etc) indem Sie die "Sortieren nach"-Berichtsoption wählen.
Dateien
Top Seiten
Dieser Bericht zeigt die beliebtesten Seiten Ihres Webauftritts, basierend auf Seitenansichten und Besuchen.
Top-Verzeichnisse
Dieser Bericht zeigt, welche Verzeichnisse Ihres Webauftritts die meisten Seitenansichten erhalten haben. (Für die meisten CMS1.0 Webauftritte irrelevant)
Top-Dokumente
Dieser Bericht zeigt die Dokumente, welche am häufigsten von Ihrem Webauftritt heruntergeladen wurden.
Standardmäßig werden folgende Dateiendungen als Dokument behandelt:
.CHM, .DOC, .PDF, .PS, .RTF, .TXT, .XLS, .XML
Wir können weitere Dateiendungen für Sie als Dokument festlegen
Top-Downloads
Dieser Bericht zeigt Dateien, welche am häufigsten von Ihrem Webauftritt heruntergeladen wurden.
Standardmäßig werden folgende Dateiendungen als Download behandelt:
.ASF, .AVI, .DOC, .EXE, .GZIP, .MP2, .MP3, .MPEG, .MPG, .MSI, .MSP, .QT, .QTM, .RA, .RAR, .SWF, .TAR.BZ, .TAR.BZ2, .TAR.GZ, .WMA, .WMF, .WPD, .ZIP
Wir können weitere Dateiendungen für Sie als Download festlegen
Top Dynamische Seiten
Dieser Bericht zeigt die am häufigsten besuchten dynamischen Webseiten Ihres Webauftritts. Dynamische Webseiten ändern ihren Inhalt aufgrund von Usereingaben oder Datenbankeinträgen z.B. die Volltextsuche auf dem Webauftritt
Top Bilder
Dieser Bericht zeigt die am häufigsten heruntergeladenen (auch angezeigte) Bilder auf Ihrem Webauftritt.
Standardmäßig werden folgende Dateiendungen als Bild behandelt:
.BMP, .CDR, .CGM, .DIB, .EPS, .GIF, .ICO, .IMG, .JAS, .JPEG, .JPG, .PCX, .PIC, .PNG, .PSD, .TIF, .TIFF
Wir können weitere Dateiendungen für Sie als Bild festlegen
Nutzen Sie diesen Bericht um die Ladezeiten Ihrer Webseite zu verringern indem Sie die häufig heruntergeladenen/angezeigten Bilder optimieren. Wenn ein Bild sehr viele Zugriffe aufweist sollten Sie die direkten Referrer im Data-Mining überprüfen um eventuelles Hot-Linking von anderen Webseiten festzustellen.
Top Dateien
Dieser Bericht zeigt Ihnen die Dateien auf Ihrem Webauftritt, auf welche am häufigsten zugegriffen wurde. Diese Art der Dateien in diesem Bericht wird nicht durch Dateiendungen eingeschränkt.
Top Dateitypen
Dieser Bericht zeigt Ihnen die am häufigsten zugegriffenen Dateitypen anhand der Dateiendung.
Pfade
Bounces Seiten
Eine Auflistung der Bounces auf Webseiten Ihres Webauftritts.
Bounces sind Besuche bei denen User auf einer bestimmen Seite eingestiegen sind, aber Ihren Webauftritt wieder verlassen haben, ohne weitere Seiten besucht zu haben.
Einstiegs-Dateien
Eine Auflistung der Dateien, welche am meisten als erstes bei einem Besuch eines Users heruntergeladen wurde. Je nach Konfiguration oder Programmierung der Webseite kann jegliche Art von Datei aufgelistet werden, ob z.B. Stilvorlagen (CSS-Dateien) oder auch Webseiten (html-Dateien)
Einstiegs-Seiten
Eine Auflistung der Webseiten, welche am häufigsten als Einstiegspunkt eines Besuchs genutzt wurden.
Sie können diese Daten nutzen um z.B. diese Seiten so zu gestalten, dass Besucher auf diesen Seiten Informationen über weitere Teile Ihres Webauftritts erhalten.
Ausstiegs-Seiten
Eine Auflistung der Webseiten, auf welchen die User am häufigsten Ihren Webauftritt verlassen haben.
Pfade
Dieser Bericht zeigt Ihnen die häufigsten Pfade welche User durch Ihren Webauftritt folgen.
Es werden ebenso Pfade angegeben, bei denen die Ein- und Ausstiegs-Seite identisch sind z.B. User betritt den Webauftritt auf der Startseite und verlässt ihn wieder ohne auf eine andere Seite zu navigieren.
Beispiel: Der User welcher spenden möchte betritt Ihren Webauftritt auf der Startseite, navigiert zur Spendenseite und verlässt auf der Danke-Seite Ihren Webauftritt.
Der Eintrag in der Webstatistik würde dann folgendermaßen aussehen: Startseite/Spenden/Danke
Beispiel: Der User betritt Ihren Webauftritt auf der Pressemeldungsseite um die aktuellsten Pressemitteilungen zu lesen, hat ansonsten aber keinerlei Anliegen auf dem Webauftritt
Der Eintrag in der Webstatistik würde dann folgendermaßen aussehen: /Pressemitteilungen
Suchmaschinen
Suchmaschinen-Analyse
Dieser Bericht zeigt Ihnen die Anzahl der Besuche, welche von Suchmaschinen aus auf Ihren Webauftritt gelangt sind und welche Suchmaschinen in diesem Vorgang genutzt wurde. Standardmäßig besitzt SmarterStats eine Liste von über 100 Suchmaschinen
Phrasen
Dieser Bericht zeigt welche Phrasen genutzt wurden, als ein Suchmaschineneintrag auf Ihren Webauftritt verwiesen hat durch den ein Besuch durch den User der Suchmaschine entstand.
Als Phrase wird eine Reihe von Wörtern bezeichnet, mit denen der User über eine Suchmaschine nach Webseiten sucht.
Beispiel: "Caritas Kampagne 2013"
Herkunft der Phrasen
Dieser Bericht zeigt welche Suchbegriffe genutzt wurden, als ein Suchmaschineneintrag auf Ihren Webauftritt verwiesen hat durch den ein Besuch durch den User der Suchmaschine entstand.
Es wird ebenfalls die verwendete Suchmaschine angezeigt.
Als Phrase wird eine Reihe von Wörtern bezeichnet, mit denen der User über eine Suchmaschine nach Webseiten sucht.
Beispiel: "Caritas Kampagne 2013"
Suchbegriffe
Dieser Bericht zeigt die beliebtesten Wörter an, welche bei Suchmaschinen verwendet wurden, die daraufhin auf Ihren Webauftritt verwiesen haben. Im Gegensatz zu den Phrasen (siehe 4.4.3) wird jedes Suchwort hier einzigartig dargestellt.
Beispiel: Haben Sie z.B. in dem Phrasen-Bericht fünf Einträge in denen immer dasselbe Wort verwendet wurde, sehen Sie im Suchbegriffe-Bericht hier die Anzahl der Besuche durch Suchmaschinen, bei denen dieses Wort verwendet wurde.
Suchbegriffe-Herkunft
Dieser Bericht zeigt die beliebtesten Wörter an, welche bei Suchmaschinen verwendet wurden, die daraufhin auf Ihren Webauftritt verwiesen haben. Im Gegensatz zu den Phrasen (siehe 4.4.3) wird jedes Suchwort hier einzigartig dargestellt.
Es wird ebenfalls die verwendete Suchmaschine angezeigt.
Beispiel: Haben Sie z.B. in dem Phrasen-Bericht fünf Einträge in denen immer dasselbe Wort verwendet wurde, sehen Sie im Suchbegriffe-Bericht hier die Anzahl der Besuche durch Suchmaschinen, bei denen dieses Wort verwendet wurde.
Besucher
Authentifizierte Webseiten-Besucher
Dieser Bericht zeigt Informationen über User auf Ihrem Webauftritt welche sich via Authentifizierung eingeloggt haben.
Hierbei handelt es sich in erster Linie um User, welche sich auf passwortgeschützten Seiten eingeloggt haben.
Wichtig: Log-Ins über programmierte Funktionen (z.B. über ASP.NET oder SAP Anwendungen) werden nicht erfasst (z.B. Anmeldungen für Stellengesuche)
IP-Adressen
Dieser Bericht zeigt die IP-Adressen welche auf Ihren Webauftritt innerhalb des gewählten Zeitraums zugegriffen haben.
ISP’s
Dieser Bericht zeigt Ihnen Informationen über die verwendeten Internetanbieter der Besucher Ihres Webauftritts.
Details der letzten Besucher
Dieser Bericht bietet Informationen über die letzten User Ihres Webauftritts (Innerhalb eines 15-minütgen Zyklus). Anhand der IP wird der User identifiziert. Sie sehen wann der letzte Besuch stattfand, welchen Pfad (Link), welchen Browser und welches Betriebssystem der User nutzte.
Beachten Sie dass durch die Laufzeit des Imports der Statistikdaten dieser Bericht eine höhere Verzögerung haben kann als 15 Minuten.
Aktivität der letzten Besucher
Dieser Bericht bietet Informationen über die letzten User Ihres Webauftritts (Innerhalb eines 15-minütgen Zyklus). Anhand der IP wird der User identifiziert. Sie sehen wann der erste Hit und letzte (Zugriff) auf Ihren Webauftritt durch diesen User stattfand. Außerdem sehen Sie die Anzahl der Zugriffe, Seitenansichten und welches Datenvolumen an den User übermittelt wurde.
Beachten Sie dass durch die Laufzeit des Imports der Statistikdaten dieser Bericht eine höhere Verzögerung haben kann als 15 Minuten.
Wiederkehrende Besucher
Dieser Bericht zeigt die Anzahl der Besucher, welche ein oder mehrmals auf Ihren Webauftritt im gewählten Zeitraum zurückgekehrt sind.
Beispiel:
Wiederkehrende Besucher: 1
Besucher: 5000
5000 Besucher sind in Ihrem gewählten Zeitraum einmal auf Ihren Webauftritt zurückgekehrt.
z.B. Bei Zeitraum 1 Woche: erster Besuch Montag der Woche, erneuter Besuch Freitag der Woche.
Seitenansicht pro Besuch
Dieser Bericht zeigt die Anzahl der Besucher, welche eine oder mehrere Webseiten auf Ihrem Webauftritt angeklickt haben.
Beispiel:
Seitenansichten: 2
Besuche: 1000
1000 Besucher haben genau 2 Webseiten auf Ihrem Webauftritt im gewählten Zeitraum angeklickt.
Diese 2 Seitenansichten können auch auf ein und derselben Webseite durchgeführt worden sein. Z.B. durch Navigation auf einen externen Webauftritt und Rückkehr auf dieselbe Seite Ihres Webauftritts wie zuvor.
Trend Dauer der Besuchszeit
Dieser Bericht zeigt die durchschnittliche Besuchsdauer aller User Ihres Webauftritts im gewählten Zeitraum an. Die Besuchsdauer wird in Sekunden gezählt.
Referrer-Informationen
Weiterempfehlende Webseiten
Eine Auflistung der Domainnamen oder IP-Adressen welche auf Ihren Webauftritt verwiesen haben. Dies kann geschehen durch Verlinkungen oder Weiterleitungen. Domains von Suchmaschinen werden ebenfalls aufgelistet. Der Eintrag "Kein Weiterempfehler (Lesezeichen oder direkte Eingabe)" steht für direkte Navigation des Users im Webbrowser.
Weiterempfehler-URLs
Eine Auflistung der Webseiten-URLs welche auf Ihren Webauftritt verwiesen haben. Dies kann geschehen durch Verlinkungen oder Weiterleitungen. Webseiten-URLs von Suchmaschinen werden ebenfalls aufgelistet. Der Eintrag "Kein Weiterempfehler (Lesezeichen oder direkte Eingabe)" steht für direkte Navigation des Users im Webbrowser.
Diese URLs werden ohne den sogenannten Query-String aufgelistet.
Beispiel: Ein User gelangt 2 mal via einer unterschiedlichen Google-Suche auf Ihren Webauftritt
Rot = Query-String
Die URL der Google-Suchen sind:
http://www.google.de/url# output=search &q=caritas (Suche nach "caritas”)
http://www.google.de/url# output=search &q=DCV (Suche nach "DCV”)
Der Bericht zeigt Ihnen nun nur die URL der Weiterempfehler an: http://www.google.de/url
Beide URLs werden allerdings in diesen Eintrag zusammengefasst. http://www.google.de/url hat dadurch 2 Besuche.
Beachten Sie dass bestimmte Browser oder Tools Informationen über die Seite von der der User ursprünglich kommt abschneiden, abändern oder entfernen.
Weiterempfehler-Links
Eine Auflistung der Webseiten-URLs welche auf Ihren Webauftritt verwiesen haben. Dies kann geschehen durch Verlinkungen oder Weiterleitungen. Webseiten-URLs von Suchmaschinen werden ebenfalls aufgelistet. Der Eintrag "Kein Weiterempfehler (Lesezeichen oder direkte Eingabe)" steht für direkte Navigation des Users im Webbrowser.
Diese URLs werden (falls vorhanden) mit dem sogenannten Query-String aufgelistet.
Beispiel: Ein User gelangt 2-mal via einer unterschiedlichen Google-Suche auf Ihren Webauftritt
Rot = Query-String
Die URL der Google-Suchen sind:
http://www.google.de/url# output=search &q=caritas (Suche nach "caritas”)
http://www.google.de/url# output=search &q=DCV (Suche nach "DCV”)
Der Bericht zeigt Ihnen beide URLs der Weiterempfehler an mit jeweils einem Besuch.
Beachten Sie dass viele Browser oder Sicherheit-Tools üblicherweise Informationen über die Seite von der der User ursprünglich kommt abschneiden, abändern oder entfernen. Diese Daten können dann nicht mehr durch die Statistik ausgewertet werden.
Demographie
Sie haben unter dem Menüpunkt Demographie die Möglichkeit die User-Agents Ihrer Besucher zu untersuchen.
Sie können Sich auflisten lassen welche Browser und deren Versionen, welche Geräte (PCs oder mobile Endgeräte wie z.B. Smartphones) und deren Versionen sowie deren Betriebssysteme und deren Versionen verwendet wurden. In dem Bericht "User-Agents" stehen diese drei Eigenschaften in Kombination aufgeführt: z.B. wie viele Besuche es von Windows PCs mit Windows 7 und Firefox 18.0 gab.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit sich auflisten zu lassen aus welchen Ländern oder Städten Ihre Besucher kamen.
Leider gibt es keine Aufschlüsselung nach deutschen Bundesländern oder Städten.
Server-Zustand
Dieser Menüpunkt bietet Informationen für Webmaster und Serveradministratoren und wird deshalb nicht in dieser Dokumentation behandelt. Sollten Sie spezifische Fragen haben sind wir gerne für Sie zur Stelle.
Suchmaschinen und Bots
Crawling: Suchmaschinen verwenden automatisierte Systeme, sogenannte Bots oder Spiders, welche das Internet durchsuchen und die gefundenen Webseiten für Ihre Suchmaschinen indizieren. Dieser Vorgang nennt sich Crawling.
Suchmaschinen
Dieser Bericht zeigt Ihnen die verschiedenen Internet-Suchmaschinen welche Ihren Webauftritt gecrawled haben und wie viele Seitenansichten, wie viele Zugriffe und wie viel Datenvolumentransfer dadurch auf Ihrem Webauftritt erzeugt wurde.
Trend Suchmaschinen-Frequentierung
Eine Zusammenfassung aller Seitenansichten, Zugriffe und des Datenvolumens aller Internet-Suchmaschinen Crawls, sortierbar nach Stunde, Tag, Woche, Monat, Quartal oder Wochentag.
Details der letzten Suchmaschine
Eine Übersicht des letzten Crawls Ihres Webauftritts. (Innerhalb eines 15-minütigen Zyklus).
Es wird Ihnen angezeigt welcher Suchmaschinen-Bot (und dessen IP) das letzte Mal Ihre Seite gecrawled hat. Sie erhalten außerdem Infos auf welcher Seite der Bot Ihren Webauftritt betreten und verlassen hat
Beachten Sie dass durch die Laufzeit des Imports der Statistikdaten dieser Bericht eine höhere Verzögerung haben kann als 15 Minuten.
Aktivität der letzten Suchmaschine
Eine Übersicht des letzten Crawls Ihres Webauftritts. (Innerhalb eines 15-minütigen Zyklus).
Es wird Ihnen angezeigt welcher Suchmaschinen-Bot (und dessen IP) das letzte Mal Ihre Seite gecrawled hat. Wie Viele Zugriffe und Seitenansichten sowie Datenvolumenübertragung dadurch entstanden ist.
Beachten Sie dass durch die Laufzeit des Imports der Statistikdaten dieser Bericht eine höhere Verzögerung haben kann als 15 Minuten.
Seiten nicht indexiert
Dieser Bericht zeigt Ihnen an, welche Webseiten Ihres Webauftritts nicht durch Bots von Suchmaschinen Indexiert wurden. Sie können diese Informationen nutzen um zu überprüfen ob gewisse Webseiten nicht über Suchmaschinen auffindbar sind.
Indexierte, nicht besuchte Seiten
Eine Auflistung der Webseiten, welche zwar bei Suchmaschinen indexiert sind, aber im gewählten Datumsbereich nicht von Besuchern aufgerufen wurden. Sie können diese Informationen nutzen um eventuell gelöschte Webseiten ausfindig zu machen, welche bei Suchmaschinen noch als Treffer angezeigt werden könnten.
Suchmaschinen Top-Seiten
Dieser Bericht zeigt Ihnen die Webseiten Ihres Webauftritts, welche am Häufigsten von Suchmaschinen gecrawled wurden. Sie haben die Möglichkeit in der Berichtsleiste nach Suchmaschinen zu filtern, z.B. nur die Top gecrawlten Seiten durch Google.
Verzeichnisse Suchmaschinen
Dieser Bericht zeigt Ihnen die Webseiten-Pfade Ihres Webauftritts, welche am Häufigsten von Suchmaschinen gecrawled wurden. Sie haben die Möglichkeit in der Berichtsleiste nach Suchmaschinen zu filtern, z.B. nur die Top gecrawlten Pfade durch Google.
Top-Dokumente der Suchmaschinen
Dieser Bericht zeigt Ihnen die Elemente Ihres Webauftritts, welche am Häufigsten von Suchmaschinen gecrawled wurden (Unabhängig der Dateiendung, z.B. .html oder .jpg). Sie haben die Möglichkeit in der Berichtsleiste nach Suchmaschinen zu filtern, z.B. nur die Top gecrawlten Seiten durch Google.
Suchmaschine 404 - Seite nicht gefunden
Eine Übersicht der Seiten, welche eine 404 (Seite nicht gefunden/vorhanden) Meldung an die crawlende Suchmaschine zurückgegeben haben. Üblicherweise werden Seiten, die eine 404 Meldung an die Suchmaschinen zurückgeben, in deren Index entfernt, da angenommen wird, dass die Seite gelöscht wurde.
Suchmaschine 5xx - Serverfehler
Eine Übersicht der Seiten, welche eine 5xx (interner Serverfehler) Meldung an die crawlende Suchmaschine zurückgegeben haben. Diese Fehler können unterschiedliche Ursachen haben und durchaus nur temporär auftreten. Suchmaschinen-Bots werden üblicherweise Seiten, welche 5xx Meldungen zurückgeben, eine gewissen Zeitspanne später erneut aufrufen und nach mehrmaligen Fehlermeldungen aus Ihrem Index löschen.
Sonstige
Datenvolumen Suchmaschinen (eingehend), Datenvolumen Suchmaschinen (ausgehend), Verwendete Zeit pro Seite
Webentwickler haben durch diese Berichte die Möglichkeiten Seiten zu erkennen, welche längere Ladezeiten haben und können sie dadurch gezielt optimieren. Für Redakteure ist sind diese Berichte irrelevant, da, mit Ausnahme der Dateigröße von verwendeten Grafiken - welche generell in einem entsprechenden Maß gehalten werden sollte, kein Einfluss auf die Ladezeiten von redaktioneller Seite ausgeübt werden kann.
Individuelle Berichte
Individuelle Berichte bieten Ihnen die Möglichkeit verschiedene Standard-Berichte als einzelne Berichtselemente zu einem gebündelten "großen" Bericht zusammenzufassen. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit Ihre Individuellen Berichte zu verschiedenen Zeitintervallen automatisiert an frei wählbare E-Mailadressen zu versenden.
Berichte
(1) Die Übersicht der Berichtselemente
(2) Speichern Sie hiermit Ihren Individuellen Bericht
(3) Fügen Sie Ihrem Individuellen Bericht ein weiteres Berichtselement hinzu
(4) Bearbeiten Sie das gewählte Berichtselement (Häkchen in der Checkbox wählt das Berichtselement aus)
(5) Löschen Sie das gewählte Berichtselement (Häkchen in der Checkbox wählt das Berichtselement aus)
(6) Brechen Sie die Bearbeitung oder Erstellung des Individuellen Berichts ab, jegliche Änderungen gehen hiermit verloren.
Einstellungen
Filter Einstellungen
Sie haben die Möglichkeit Ihre Berichte nach entsprechenden Werten zu filtern.
Wollen Sie z.B. nur ein Unterverzeichnis Ihres Webauftritts anzeigen lassen können Sie dies explizit angeben.
Erstellen Sie dazu einen neuen Filter
In diesem Beispiel sehen Sie folgende Konfiguration:
Das darauf folgende angegebene Verzeichnis können Sie ganz einfach aus dem Adressfeld Ihres Webbrowsers entnehmen wenn Sie auf der Seite surfen. In diesem Beispiel soll nur angezeigt werden was sich unter www.domain.de/hilfeundberatung/ratgeber/alter/ befindet.
Das Sternzeichen (*) zeigt an, dass alle Nachfolgenden Zeichenfolgen erfasst werden sollen.
Dieser Filter zeigt also z.B.
www.domain.de/hilfeundberatung/ratgeber/alter/wohnen
www.domain.de/hilfeundberatung/ratgeber/alter/pflegeundbetreuung/
Aber nicht:
/hilfeundberatung/onlineberatung
Nach dem speichern eines Filters steht Ihnen dieser in den Berichtsansichten und in den Optionen für Individuelle Berichte zur Verfügung.
Geplanter E-Mail-Bericht
Sie können hier festlegen, ob Sie Individuelle Berichte automatisiert als E-Mail durch das System versenden wollen.
Sie haben die Möglichkeit diesen automatisieren E-Mailversand täglich, wöchentlich (Montags), oder Monatlich (zum 1. Des Monats) versenden lassen wollen.